PublicHealth3

PUBLIC HEALTH 3-LÄNDER-TAGUNG 2023

20. - 21. Januar 2023 I Lindau (D)

Bereits zum dritten Mal organisieren die Österreichische Gesellschaft für Public Health, die Vorarlberger Gesellschaft für Public Health, die Deutsche Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention, die Deutsche Gesellschaft für Public Health e. V., die Swiss Public Health Doctors und Public Health Schweiz eine gemeinsame Tagung.

 

Public Health Research to Action: Wie kann das gelingen?

 

Forschung in Public Health und Sozialmedizin ist angewandte Forschung per Definition. Manchmal gelingt dies, oft aber auch nicht. In dieser Tagung kommen Vertreter*innen aus Wissenschaft und Praxis zusammen, um anhand konkreter Projekte aus Public Health und Sozialmedizin zu diskutieren, wie der Transfer zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis besser gelingen kann. Wir freuen uns ausserordentlich mit Sarah Mantwill, Thomas Altgeld und Christiane Grill drei namhafte Redner*innen und Expert*innen sowie eine Vielzahl an spannenden Projekten für die interaktiven Workshops gewonnen zu haben. Teilnehmende aus Public Health, Gesundheitsberufen und weitere Interessierte sind herzlich willkommen sich mit uns in dieses wichtige Thema zu vertiefen. Public Health³ steht für eine interdisziplinäre Begegnungsplattform und für grenzüberschreitenden Erfahrungsaustausch von Public Health Interessierten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Neue Begegnungen und Kooperationen sollen entstehen, Synergien genutzt werden und zu kokreativen und innovativen Lösungswegen und Ideen anspornen.


Einladung, Programm und Anmeldung