Titelbild_EPD_2024

10. EPD-Symposium

Freitag, 6. Dezember 2024, 9.30 – 12.45 Uhr, Post AG, Wankdorfallee 4, 3030 Bern

Die Baustellen bei der Umsetzung

Die Schweiz möchte die Verbreitung des elektronischen Patientendossiers (EPD) weiter fördern: Die gesetzliche Grundlage wird aktuell überarbeitet, um Kompetenzen und Finanzierung neu zu regeln und ein Opt-out-Modell einzuführen. Derweil versuchen Gesundheitsfachpersonen und weitere Expert:innen, sich auf gemeinsame Standards und Vorgaben zu einigen. So soll das EPD zukünftig ein standardisierter Satz von Gesundheitsinformationen sowie eine standardisierte Zusammenfassung der wichtigsten Gesundheitsdaten einer Person enthalten.  

Public Health Schweiz begleitet die Einführung des EPD seit nunmehr 10 Jahren mit einem Symposium, und wir fragen uns: Weshalb sind wir nicht weiter? Um Antworten zu finden und Learnings für die Zukunft, besichtigen wir die drei «Baustellen» Gesetzesrevision, Minimaldatensatz und Mobile Health. Was benötigen wir für eine Zukunft mit EPD? Diskutieren Sie mit!

Das Symposium richtet sich an Fachpersonen im Bereich Medizin, Gesundheit und Digitalisierung, an Politikerinnen und Politiker, Medienschaffende sowie an interessierte Personen aus der Bevölkerung. 


Teilnahmegebühren

CHF 90.– für Mitglieder von Public Health Schweiz

CHF 170.– für Nicht-Mitglieder

CHF 50.- für Studierende und Doktorierende


Anmeldung (Anmeldeschluss: Sonntag, 01.12.2024)

Hier geht's zur Anmeldung

Geltende Bedingungen

  • Die Anmeldung zur Teilnahme ist verbindlich.
  • Bei einer Annullierung der Anmeldung (bis am 29.11.2024) werden 50% der Konferenzgebühr rückerstattet. Danach oder bei Nichterscheinen wird die Rechnung fällig und es kann keine Rückerstattung mehr erfolgen.
  • Stornierungen müssen schriftlich per Mail ([email protected]) erfolgen.
  • Anpassungen und Adressänderungen können im Benutzerkonto selbständig vorgenommen werden, solange die Rechnung nicht bezahlt, ist. Bereits bezahlte Rechnungen verrechnen wir mit einem Administrationsaufwand von zusätzlich CHF 50.- pro Auftrag.
  • Mitgliedschaften werden geprüft. Falls Sie nicht über eine gültige Mitgliedschaft verfügen, belasten wir Ihre Rechnung mit dem Differenzbetrag.
  • Kollektivmitglieder profitieren von 3 Eintritten zum Mitgliedertarif, Gönnermitglieder von 6 Eintritten zum Mitgliedertarif. Berücksichtigt werden die Anmeldungen nach deren Eingang.
  • Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB's. 


Credits

Informationen zu den Credits folgen.



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Martina Zürcher
Verantwortliche Fundraising

+41 31 350 16 02
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