News (DE)

Runder Tisch «Gesundheit, Schule und Ukraine»

Runder Tisch «Gesundheit, Schule und Ukraine» I Table ronde « Santé, école, Ukraine »

Public Health Schweiz und BGF in Schulen / Radix Schweizerische Gesundheitsstiftung haben mit Unterstützung von Gesundheitsförderung Schweiz Behörden, Politik, Verbände und Fachkräfte zu einem Runden Tisch eingeladen. Ziel war es, bestehende, niederschwellige Angebote bekannt zu machen, Lücken zu definieren und nach Lösungen zu suchen. Im ersten Teil der Veranstaltung wurden aktuelle Zahlen und Prognosen sowie die Situation und Herausforderungen an den Schulen näher vorgestellt. Bestehende Angebote wurden im Vorfeld gesammelt, so dass im zweiten Teil der Veranstaltung ein Erfahrungsaustausch stattfinden und konkrete nächste Schritte definiert werden konnten. (Infos, Präsentationen)