Bild2.jpg

Covid-19-Impfmanagement – Online-Forum für Spitaldirektionen


Ein Grossteil des Spitalpersonals hat sich in den letzten Monaten gegen Covid-19 impfen lassen. Noch sind aber nicht alle Mitarbeitenden in Spitälern geimpft, und die Impfquote fällt je nach Spital und je nach Abteilung unterschiedlich aus. Mit dem Auftauchen neuer Covid-Varianten oder mit den weiteren Impfempfehlungen ergeben sich immer wieder neue Fragen und Herausforderungen für das Impfmanagement an Spitälern.

Was braucht es, damit sich das Spitalpersonal impfen lässt? Welche Kommunikationskanäle haben sich als erfolgreich erwiesen, und welche Rolle kann das Spitalmanagement übernehmen? Welche neuen Erkenntnisse zur Wirksamkeit der Impfung gibt es und wie können diese kommuniziert werden? Wie werden die Impfmöglichkeiten zielführend organisiert?

In Zusammenarbeit mit Swissnoso bietet Public Health Schweiz im Rahmen der Plattform «Prävention der saisonalen Grippe und Covid» ein Online-Austausch-Forum an, an dem aktuelle Fragen und Herausforderungen zum Covid-Impfmanagement in Spitälern mit Fachexpert:innen besprochen und Erfahrungen und gute Beispiele ausgetauscht werden können. Das Forum richtet sich an Mitglieder der Spitaldirektionen. Grundlage für den Austausch bilden die unten verlinkten 5 Empfehlungen zum Covid-Impfmanagement von Swissnoso.

5 Commitments zum Covid-Impfmanagement


Programm Dienstag, 25. Januar 2022

Folgende weitere Termine sind geplant:
■ 22. Februar 2022 (abgesagt)
■ Weitere Termine werden bald bekannt gegeben

Übersetzung: Das Forum wird simultan auf Deutsch und Französisch übersetzt.

Teilnahmegebühren: Die Teilnahme ist kostenlos.

Umfrage: Bitte nehmen Sie vor der Anmeldung an unserer Umfrage teil.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich über diesen Link zur Veranstaltung an.

Zoom-Zugangslink: Dies ist ein wiederkehrendes Meeting. Der Zuganglink bleib immer derselbe.